Auf der 71. Generalversammlung des CENTR-Verbands am 28. März wurde DENIC-Vorstand Thomas Keller mit sofortiger Wirkung in das Board of Directors gewählt.
"Diese Rolle bietet für uns eine hervorragende Gelegenheit, um unsere Erfahrung und Expertise in künftige Entwicklungen einfließen zu lassen. Wir als DENIC und CENTR als europäische Gemeinschaft der Top Level Domains sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Nutzern bewusst und verfolgen zusammen das Ziel eines offenen und sicheren Internets für alle.“, sagt Thomas Keller.
Weitere Mitglieder des CENTR Boards sind Roelof Meyer .nl, (Chair), Byron Holland .ca (Treasurer), Gilles Massen .lu und Luisa Ribeiro Lopes .pt.
Über CENTR
CENTR (Council of European National Top Level Domain Registries) ist eine not-for-profit Vereinigung von vorwiegend europäischen ccTLD-Registries (Domain-Registrierungsstellen von Länderkennungen wie .de). CENTR versteht sich als Forum zur internationalen Diskussion von Themen rund um Technik-, Policy- und Sicherheits-Aspekte des Internets und will mit der Entwicklung von hohen Standards im Bereich des ccTLD-Managements zum Wohl der gesamten Internetgemeinschaft beitragen.